Tastings / Verkostungen


Das neue Jahr ist noch recht frisch und damit die beste Zeit für Whisky, weshalb ich in begrenztem Rahmen wieder Tastings anbiete. Allerdings nicht mehr, wie schon früher erwähnt, im kleinen Tasting-Raum, sondern nur noch in meinem vorderen großen Ladenraum. Dort kann ich für den nötigen Abstand und gleichzeitig für dauerhafte oder zumindest temporäre Belüftung sorgen. Wer also eher zum Frösteln neigt und es deutlich wärmer bevorzugt, der möge bitte im eigenen Interesse von Tasting-Anfragen absehen. Vielen Dank.

Die Teilnehmerzahl kann 4 oder 5 Personen betragen. Diese "Gruppe" sollte sich bei mir auch als solche anmelden.
Weniger Teilnehmer möchte ich nicht und mehr sollten es aufgrund der Bestuhlung und Platz-Situation nicht sein.
Eine Teilnahme von Einzelpersonen bei fremden Gruppen ist leider nicht möglich.

Tastings können Samstags ab 17:00 / 17:30  Uhr beginnen und dauern üblicherweise 2 Stunden
(aktuell möchte ich aus persönlichen Gründen keine Tastings an den Wochentagen Montag bis Freitag anbieten).
Es werden 5 verschiedene Whiskies verkostet, deren Auswahl und Reihenfolge vorab besprochen wird. Danach richtet sich dann auch der jeweilige Preis des Tastings. Zu der Whiskyauswahl wird natürlich auch stilles Wasser und Salzgebäck zur geschmacklichen Neutralisierung zwischen den Whiskies gereicht.
Aller weiteren Klärungen können gerne per Email erfolgen.



Sollten es zukünftige Entwicklungen und / oder gesetzliche Regelungen mit sich bringen, das Zusammenkünfte und Tastings untersagt werden, so verlieren die o.g. Voraussetzungen selbstverständlich Ihre Gültigkeit und das Tasting-Angebot meinerseits wird zurückgezogen.